Gemütliche Gasträume und eine Terrasse mit Blick über das steirische Vulkanland.
Wer hierher kommt, der hat einen wahren Platz zum Genießen gefunden. Einen Platz für die Sinne, für die Augen, den Gaumen und die Nase. "Leicht-kreativ-steirisch" ist das Motto der Kapfensteiner Schlossküche, täglich mit einem 4- bis 6-gängigen Feinschmeckermenü, passend zur jeweiligen Jahreszeit und dem aktuellen Angebot der Region. Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen, aber auch der passende Wein tut das Seine dazu... Mit Gefühl und Kenntnis werden die Speisen von den besten Weinen aus dem familieneigenen Weingut begleitet. Kenner und Genießer bekommen hier oftmals das gereicht, was im Weingut schon lange ausverkauft ist, und manch einem nur aus Erzählungen bekannt ist.
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

- Winston Churchill